Kfz-Versicherung

und erhalte deinen Vergleich bzw. dein Angebot direkt auf dein Smartphone oder in dein Kundenkonto

 

Kfz-Haftpflicht

 

Um ein Kfz. anzumelden, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass du eine Haftpflichtversicherung für das Kfz. abschließt.

 

Kommst du aber z.B. von der Straße ab und streifst ein Auto oder prallst in die Leitplanke, zahlt die Haftpflicht den entstandenen Schaden.

 

ABER:

 

Generell sind nur Schäden versichert, die du einem anderen zufügst. Die Kfz-Haftpflicht zahlt nicht für Schäden an deinem  Auto. 



Teil-Kasko

 

Hier sind gewisse Schäden am eigenen Auto versichert z.B.:

 

- Diebstahl des Kfz's
- Diebstähle aus dem Auto

- Glasbruch (z.B. Windschutzscheibe)

- Marderbiss (Folge z.B. Motorschaden)

- Wildunfall (ein Fuchs läuft vor das Auto)
- Sturm, Blitz, Überschwemmungen und Hagel



Voll-Kasko

 

Die Voll-Kasko Deckung bezahlt auch Schäden, die an deinem Fahrzeug entstanden sind.

 

Auch wenn du sogar selbst Schuld bist (ausgenommen Vorsatz natürlich). Gerade für Neuwagen oder Fahrzeuge, die noch nicht so alt sind bzw. immer noch einen hohen Restwert haben, ist eine Voll-Kasko Deckung unverzichtbar.

 

Vor allem, wenn das Fahrzeug finanziert ist, macht eine Voll-Kasko Deckung sinn. Niemand möchte nach einem Unfall noch den laufenden Kredit bezahlen, aber mit der Bahn fahren müssen. Da der Wagen ein Totalschaden ist.



Wie bei jeder Versicherung gibt es auch im Kfz Bereich einige wichtige Punkte, die nicht selbstverständlich in jedem Tarif enthalten sind. Besonders gilt es auf folgende Punkte zu achten:

 

- Schutz auch bei grober Fahrlässigkeit

- je nach Gebiet: Dachlawinen

- Marderbiss inkl. Folgeschäden ( Kühlerschlauch wurde durchgebissen. Folge: Motorschaden)

- Schutz auch bei Zusammenstoß mit Tieren aller Art und nicht nur Wildtiere

- Schutzbrief (Versichert sind Kosten für das Abschleppen oder Bergen eines Fahrzeuges)

- Mietwagen, wenn der eigene Wagen nach einem Unfall nicht mehr fahrtüchtig ist

 

Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Es gibt noch weitere Punkte, die für dich in Frage kommen könnten, die wir gerne in einer persönlich Beratung klären.

und erhalte deinen Vergleich bzw. dein Angebot direkt auf dein Smartphone oder in dein Kundenkonto