Investment

Wie funktioniert eine Investmentberatung?
Wie funktioniert eine Investmentberatung?

 

Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Immobilien - Du weißt nicht, was sich wirklich lohnt ?

 

Du willst einen kompetenten Berater, doch auch die Möglichkeit haben selbst anzulegen ?

 

Du möchtest keinen Ausgabeaufschlag mehr bezahlen ?

 

Du möchtest wissen, ab welcher Summe sich eine Anlageberatung lohnt  ?

 


 

Egal, ob Einsteiger- oder Profi-Anleger

 

Du bekommst eine Beratung nach deinen Bedürfnissen und damit eine große Auswahl an attraktiven Anlagemöglichkeiten.

 

Dabei erstellen wir dir gerne ein Konzept für die Neuanlage oder einen Vergleich wenn du dein bestehendes Depot einmal auf den Prüfstand stellen willst.

Solltest du deine Anlageentscheidungen komplett ohne Beratung treffen wollen, bieten wir dir gerne ein Depot ohne Ausgabeaufschlag an und ohne Servicegebühr.


 

Anstatt Geld anzulegen und zuerst den Bankberater zu bezahlen, erheben wir lediglich eine Servicegebühr von 0,5 % bis 1,0 % p.a. (zzgl. MwSt) auf den Depotwert. Dies ist abhängig von der Wahl der Depotbank. So legst du direkt 100 % deines Kapitals an und das sogar ohne Ausgabeaufschlag.

 

Dies hat einen weiteren Vorteil: Würde dein Depotwert sinken, so senkt sich auch der Wert der erhobenen Servicegebühr. Wir haben also ein direktes Interesse daran dein Kapital zu erhalten und zu vermehren.


 

Bei der richtigen Wahl des Investments unterstützen wir dich selbstverständlich - es kommt nicht nur auf deine persönliche Vorstellung von Rendite und Sicherheit an, sondern auch wie lange du dein Geld anlegen möchtest, vor allem aber auch in welcher Region?

 

Zudem gibt es noch unterschiedliche Anlageklassen, die für dich vielleicht in Frage kommen, während dir andere nicht zusagen?

All diese Fragen beantworten wir dir gerne in mehreren Beratungsgesprächen. Es ist uns nicht wichtig, dass du schnell investierst, sondern, dass du dich wohl fühlst und umfassend informiert bist.


 

Als in Deutschland zugelassene Investmentberater unterliegen wir einer jährlichen Prüfung nach §24 FinVermV durch einen Wirtschaftsprüfer, welche zusätzlich von der IHK überwacht wird. Zudem unterliegen unsere Investment-Empfehlungen der Aufsicht der BaFin.

 

Somit ist für deine Sicherheit in der Beratung gesorgt.